Datenschutz

Mittwoch, 13. Juli 2016

Geschäfte, Geschäfte


Also heute war ja mal so richtig was los! Wenn ich ganz viel Glück habe, dann bin ich morgen in der Zeitung - wir werden sehen!

Heute Morgen nervt es mich erst mal tierisch, dass ich so früh aufstehen muss. Frauchen ist schon um 7.00 Uhr aus dem Bett gekrochen. Da hab ich gleich mal so getan, als ob ich noch im Tiefschlaf bin. Und das ziehe ich 45 Minuten durch! Schlau, was?

Später höre ich so ein bekanntes Klappern aus der Küche - da springe ich ganz schnell auf - so klappert nämlich nur meine Futterbox! Fressen - jaaaa!

Leider gibt es dann doch noch nix und ich muss erst noch die übliche halbe Stunde warten, bis mein Trockenfutter fertig eingeweicht ist - aber gut, kann ich gerade noch so mit leben.

Dann darf ich aber doch noch an meinen Napf und kurz danach muss ich meinen Kopf hinhalten für "collare": Halsband und Leine werden angelegt. Es geht los!


Frauchen lässt mich durch die Haustür raus und ich denke, ich traue meinen Augen nicht: es regnet schon wieder!

Da setze ich mich doch gleich mal in den trockenen Durchgang und warte, bis Frauchen fertig ist mit dem Ankoppeln vom Swisstrac. Und dann will Frauchen, dass ich neben den Rolli komme - das kann sie gleich vergessen. Ich habe so gar keine Lust mehr auf Regen und bleib einfach sitzen.

Gut, dann kramt sie in der Leckerli-Tasche und ich setze mich doch in Bewegung!


Danach laufen wir ziemlich flott Richtung Rathaus. Zwischendurch muss ich ein bisschen bocken, denn ich hab einfach keine Lust auf diesen Regen. Ich glaube ja, dass Frauchen das extra macht. Fast immer wenn wir raus gehen, regnet es.


Ich mag zwar Wasser, aber doch nur in Form von Bächen, in denen man rumtoben kann - Wasser von oben ist doof!

Am Rathaus angekommen, ist plötzlich der halbe Platz voller Schülerinnen und Schüler und einige Rollstühle sind auch dabei. Ruck zuck werden wir eingeteilt und schon sind wir als kleine Gruppe unterwegs durch die Geschäfte in Rheinfelden.

Puh, das ist ganz schön anstrengend! Da muss ich immer richtig gut aufpassen, denn Frauchen fährt durch enge Türen, testet Umkleidekabinen, rollt in verschiede Lifte und durchquert Boutiquen, Restaurants, Optikerläden und eine Drogerie. Manchmal kann ich Pause machen, denn ein Schüler muss zum Probieren auch im Rollstuhl fahren und der ist ganz schön langsam!

Ziemlich anstrengend, die ganze Latscherei, aber Frauchen meint, ich mache das gut. Ich laufe immer ganz artig "piede". Bei jeder Gelegenheit lege ich mich hin, denn ich bin ganz schön kaputt.


Da ist man froh, wenn das eine oder andere Geschäft nicht rolligängig ist und ich eine Weile davor liegen bleiben kann, bis alles notiert ist.

Am Mittag ist die ganze Show beendet und nun bin ich ja mal sehr gespannt, ob die wirklich was in der Zeitung über die Aktion bringen und ob man mich da auch sehen kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Model

Also wenn ich so rumliege und man sieht meine graue Schnute nicht, könnte ich doch für ein blutjunges Model durchgehen. Heidi würde sagen: &...