Datenschutz

Montag, 11. Juli 2016

Besuch


Heute ist ein ganz besonderer Tag für mich! Gut, ich merke das erst mal nicht so richtig. Morgens latsche ich müde zum stacca machen, denn es ist schon sooo heiß: 30°C - das hält der stärkste Hund nicht aus!

Hier ist es irgendwie immer das Gleiche: entweder es regnet oder es ist so heiß, dass man es nur auf den kühlen Fliesen in der Wohnung aushalten kann.

Der Vormittag geht seinen gewohnten Gang mit fressen, spielen und apportieren. Dann ruhe ich mich erst einmal aus von dem ganzen Stress und kaum habe ich mich hingelegt, klingelt es auch schon an der Tür.

Hab ich Euch schon mal erzählt, dass ich das mit der Türklingel so gar nicht leiden kann? Da kommt dann immer so jemand, der unsere gemütliche Zweisamkeit stören will. Manchmal ist es ein Mann im gelben Dress, der große Pakete anschleppt - also den kann ich ja so gar nicht ab! Aber neulich hat der doch glatt mein Fresschen hier angeschleppt! Seitdem überlege ich schon stark, ob ich nicht doch freundlicher zu ihm sein soll!

Weil man aber nie weiß, wer vor der Tür steht, belle ich immer schon mal vorsichtshalber und dann knurre ich auch böse - Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!

So auch an diesem Samstag: Klingel: bellen, knurren, jaulen! Frauchen macht auf und wer kommt zu Besuch? Jaaaaa, Monique und Raymond, meine Patenfamilie und Simone! Das war eine Freude! Da bin ich gleich mal in den Hausflur raus gerannt und habe mich total gefreut mit Hüpfen und Schwanzwedeln und hin und her rennen! Da weiß man ja auch gar nicht, wen man zuerst begrüßen soll!

Ist das toll? Meine ganze Zweibeiner-Familie ist jetzt zusammen da!


Nachdem ich mich ein bisschen beruhigt habe, verbringen wir einige Zeit auf der Terrasse und dann laufen wir zusammen los in den Ort in die Eisdiele. Ich bin ja immer für Laufen, aber heute ist es so heiß, dass ich am liebsten sofort wieder umkehren würde!

Gerne trabe ich neben dem Swisstrac her, aber heute lass ich mich ein bisschen ziehen, denn es macht mir echt keinen Spaß bei der Hitze. Die Zweibeiner können sich gar nicht richtig vorstellen, wie das ist, mit schwarzem Fell durch die Sonne zu laufen!


Sogar das Frisbee-Spielen macht mir heute so gar keinen Spaß - und das will schon was heißen!

Gott sei Dank gehen wir den Weg am Bach lang. Da darf ich reinspringen - juhuuuu - und schwupps liege ich bis zum Bauch im Bach und schlürfe ein bisschen Wasser!

Irgendwann sind wir dann endlich in der Eisdiele angekommen und die Zweibeiner genehmigen sich ein kühles Eis. Ich kriege meinen Napf mit Wasser vorgesetzt - also Eis wär mir lieber!

Ich liege unter dem Tisch im Schatten und da lässt es sich aushalten. Leider kippt dann mein Napf um und ich liege im Nassen. Das kann ich nun wieder nicht so gut leiden. Kein Bach ist vor mir sicher, aber so blöde Pfützen kann ich gar nicht ab!

Ich flirte ein bisschen mit dem Kleinkind am Nachbartisch und robbe immer näher - hab doch gleich gemerkt, dass da eine Eiswaffel unter dem Stuhl liegt. Vielleicht merkt ja keiner, dass ich mir die gleich einverleiben werde! Mist, sie haben es doch gemerkt und jetzt darf ich nicht hin!


Bald darauf machen wir uns auf den Heimweg. Ich springe gleich noch mal in den Bach und renne neben dem Weg her, dass es nur so spritzt.

Kaum sind wir zuhause angekommen, bekomme ich zur Feier des Tages ein leckeres Schweineohr zum knabbern. Da kann ich ja nicht widerstehen!

Während ich so fleißig das Ohr vernichte, kriege ich gar nicht mit, dass meine Patenfamilie und Simone sich still und heimlich aus dem Staub machen.

Das war ja mal eine tolle Überraschung!

1 Kommentar:

Model

Also wenn ich so rumliege und man sieht meine graue Schnute nicht, könnte ich doch für ein blutjunges Model durchgehen. Heidi würde sagen: &...