Datenschutz

Dienstag, 6. Dezember 2016

Kalter Wind

 
Hey Leute, ist das kalt geworden! Kaum ist Dezember, schon sinken die Temperaturen unter den Gefrierpunkt. Und es weht ein eisiger Wind in der ersten Dezemberwoche. Es ist super-sonnig, aber was nützt das bei 5 Grad unter Null?
 
Frauchen überlegt sich deshalb, eine Tour am Rhein lang, über den Rhein, durch die Schweiz wieder zurück nach Hause zu laufen. Dort geht es durch ein Waldgebiet, so dass es nicht ganz so windig ist.
 
 
Der Ausblick auf den Rhein ist echt toll, aber kalt ist es trotzdem!
 
 



Könnt Ihr Euch überhaupt vorstellen, wie viele Stöckchen in so einem Wald rumliegen? Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll mit nagen!
 

Und es riecht überall so interessant. Hier könnte ich mich stundenlang aufhalten, aber Frauchen scheint ein bisschen zu frieren und will weiter! Blöd!

Auf der Schweizer Seite treffen wir ein anderes schwarzes Schlappohr. So ein kleiner Schlingel, der wie wild herumrennt: ein Labi aus Allschwil. Der Welpe heißt Elton und wohnt bei einer Patenfamilie. Wir toben herum. Wir sind so schnell, dass Frauchen kein Foto machen kann. Aber lustig ist es !



 
Im Schweizer Ort ist alles geschmückt und hängt voller Lämpchen. Ich weiß ja nicht was das soll, aber überall stehen jetzt Tannenbäume rum, wo vorher nur Straße war!
 
 
Den Baum muss Frauchen auch gleich noch fotografieren. Ich will kurz rumschnüffeln, aber ich darf nicht! Da wo Bäume sind, das muss doch Wald sein, oder?
 
 
 
Das war aber auch ein langer, anstrengender Spaziergang und sogar mir ist ein bisschen kalt. Frauchen hat mir eine Kuscheldecke übergelegt. Da schläft es sich gleich mal viel besser. Ich bin gar nicht verwöhnt! NEIN!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Idealgewicht

  Bisschen traurig dieses Wetter! Es ist zwar etwas wärmer geworden, aber Sonne und Regen wechseln sich weiterhin ab. Gell Frauchen, da blei...