Datenschutz

Sonntag, 18. Dezember 2016

Eine schwierige Aufgabe



 Hallo Leute!
 
Nicht, dass der Eindruck entsteht, ich würde nur spazieren gehen und mit Kollegen spielen oder schlafen.
 
Meine Hauptaufgabe ist es, Frauchen zu helfen und das mache ich oft und gerne! Der Spaziergang, das Apportieren von Ball und Frisbee und das Spielen mit anderen Fellnasen sind meine Belohnung für die Hilfe, die Frauchen von mir erhält. 
 
Im Moment üben wir an einer großen Aufgabe.
 
Frauchen sagt: "porta apri" und ich öffne die Eingangstür. Das klappt schon wirklich gut. Es ist eine wirklich wichtige Aufgabe, denn wenn Frauchen mal aus dem Rollstuhl fallen sollte, müssen wir Hilfe holen, weil sie alleine nicht wieder in den Rollstuhl kommt. Im Haus hat niemand einen Schlüssel für die Wohnung und so ist es meine Aufgabe, die Haustür zu öffnen, wenn Frauchen das sagt. Dann bekomme ich das Hörzeichen "chiama"  und belle so lange, bis die Nachbarn aufmerksam werden.
 
 
 
Simone war vor einigen Tagen hier und wir haben das durchgesprochen,. Das Öffnen der Tür klappt gut, aber ich soll auch lernen, die Tür aufzumachen, wenn Frauchen auf dem Boden oder im Bett liegt.
 
Das habe ich noch nicht so richtig verstanden. Wenn Frauchen weiter weg ist, weiß ich nicht, was ich machen soll, wenn sie das Hörzeichen "porta apri" gibt.
 
Simone hat erklärt, dass es für Hunde sehr schwierig und immer wieder eine neue Aufgabe ist, wenn sie Hörzeichen bekommen und die Situation anders als gewohnt ist. So zum Beispiel, wenn Frauchen nicht im Rolli sitzt, sondern irgendwo liegt oder weiter weg von der Tür steht.
 
Wir müssen die Aufgabe nun Schritt für Schritt aufbauen.
 
Wir werden das schaffen! Ich bin ja schlau!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Idealgewicht

  Bisschen traurig dieses Wetter! Es ist zwar etwas wärmer geworden, aber Sonne und Regen wechseln sich weiterhin ab. Gell Frauchen, da blei...