Datenschutz

Sonntag, 13. November 2016

Schnauze voll

 
 
Tja, da haben wir es nun wieder! Ich hab mir beim Spielen mit einem Zerrspielzeug eine Wunde an der Schnauze geholt. Frauchen ist weniger begeistert. Ich lecke ja gerne an solchen Stellen und schon ist über Nacht aus dem kleinen Schnitt eine größere kahle Stelle an der Schnauze geworden.
 
Und was passiert? Ich muss zu dem doofen Tierarzt. Nichts Böses ahnend sind wir auf unserem schönen langen Spaziergang. Aber statt die Abzweigung zurück nach Hause zu nehmen geht es Richtung Tierarzt. Erst denke ich mir nichts dabei.
 
Ich finde es sogar sehr spannend im Wartezimmer. Da warten noch ein anderer Hund und eine Frau mit einer Kiste, in der eine maunzende Katze sitzt. Äußerst spannend. Als ich alles abgeschnuppert habe, lege ich mich entspannt hin.
 
Mein Hundekumpel ist wohl ein bisschen nervös und kotet gleich mal vor die Rezeption. Boah, ist das ein Angsthase. Der kann sich mal eine Scheibe von mir abschneiden, so relaxed wie ich hier liege.
 
Und dann sind wir an der Reihe. Es geht ins Untersuchungszimmer. Noch immer ahne ich nichts. Frauchen verteilt großzügig Leckerlis an mich und mehr interessiert mich auch erst mal nicht. 
 
Plötzlich höre ich diese spezielle, sonore Stimme aus dem Nachbarzimmer - oh nein! Tierarzt! Panik! Flucht! 
 
Schnell klemme ich den Schwanz ein und rase Richtung Tür. Klappt nicht so gut, weil Frauchen am anderen Ende der Leine hängt. "Frauchen, komm weg hier! Der will mir was! Ich weiß es genau!"
 
Alle Fluchtgedanken helfen nichts. Ich werde auf den Tisch gehoben und der Doc schaut sich meine Schnauze genau an. Er meint, es könne ein Pilz sein und schmiert mir so ein eklig stinkendes Zeug da drauf. Dann dürfen wir wieder gehen. Puh, endlich raus hier!
 
Auf dem Rückweg nach Hause lecke ich das blöde Zeug gleich mal ab und stecke meine Schnauze ins Gras, das ich in Massen fresse, damit ich dieses Pilzmittel wieder los werde.
 
Frauchen ist auch nicht begeistert, weil sie weiß, dass die Stelle nur durchs Lecken entstanden ist.
So wendet sie sich an die Hundeschule in Allschwil und Simone sorgt dafür, dass ich zwei Tage später abgeholt werde zum Schweizer Tierarzt.
 
Der ist auch der Meinung, dass es sich bei der Stelle an der Schnauze um ein Leckekzem handelt. Jetzt warten wir mal ab, ob das wieder heilt. Ist wohl eine langwierige Sache. Blöd!
 
 
Drei Wochen später: Schnauze wieder schön - ohne Medikamente, ganz von alleine geheilt! 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Pflege

  Hallo Frauchen! Hallo! Haaallllooo! Ich warteeee! Wird das heute noch was? Alles dabei? Bürste, Furminator, Kamm, Leckerlis? Na, dann kann...