Datenschutz

Montag, 6. Juni 2016

Nasser Sonntag


 
Der Sonntag begrüßt uns wettermäßig genauso bescheiden wie der Samstag aufgehört hat, nämlich grau in grau mit Dauerregen – na super: 1. Mai und 5°C bei Dauerregen! So wünscht man sich eine Hundeeinführung. Nicht. 
 
Hilft ja nix: 7.00 Uhr raus aus der Kiste, rein ins Sauwetter. Als wir nach einer Viertelstunde wieder Richtung Wohnung rollen, haben sich bereits größere Pfützen auf Beate’s Regen-Beindecke gebildet. 

Noch ein Wort zu dem Erstaunlichsten, was ich kann: nämlich auf Kommando „Pipi und Stinker“ machen, wie Klein-Julia sagen würde. Wir marschieren los, erreichen die Hundewiese, Beate gibt das Hörzeichen libera und stacca mit motivierendem Ton und ich setze mich auf die Wiese und mache mein Geschäft in groß und klein, wie es eben gerade nötig ist. Unglaublich, aber wahr! Das habe ich vom Welpen-Alter an gelernt! Ist doch nix besonderes!

An diesem Sonntag haben wir dann doch noch etwas Glück mit dem Wetter. Der 11.00 Uhr- Spaziergang verläuft ohne weitere nasse Erfahrungen, also wie man es nimmt: Im Park packt Beate mal wieder die Frisbeescheibe aus und ich spiele fröhlich damit, bis ich sie ablege und mein Bächlein genau auf die Scheibe mache. Eine tolle Pfütze hat sich da auf der gelben Scheibe gebildet! 

Ich kann aber auch gut treffen! Das soll mir erst mal einer nachmachen! Ich schaue noch kurz und entscheide dann, dass ich so eine vollgesaute Scheibe auf keinen Fall mehr mitnehmen kann. O.K., ich kann verstehen, dass Beate es nicht so toll findet, dass sie jetzt auf die Wiese fahren muss, die Scheibe vom Pipi befreien und auf der Wiese abwischen muss. Dann muss sie sie wegräumen, denn mit so einem stinkigen Ding will ich nichts mehr zu tun haben. Somit ist später zuhause eine größere Frisbee-Waschaktion mit Seife fällig!
 
Auch der zweite Spaziergang am Nachmittag verläuft trocken und Beate ist froh, dass sie nur mich und nicht noch mal ihre ganze Kleidung trocknen muss.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Model

Also wenn ich so rumliege und man sieht meine graue Schnute nicht, könnte ich doch für ein blutjunges Model durchgehen. Heidi würde sagen: &...