Datenschutz

Mittwoch, 29. Juni 2016

Ich bin krank


Erst fand ich es gar nicht so schlimm. Es hat am ganzen Körper gejuckt und ich musste mich überall kratzen und beißen. Frauchen meint ja, das kommt, weil ich so gerne in allen Bächen bade und ich außerdem vom Regen ständig durchnässt war. Da ist meine Haut ganz ausgetrocknet. Und das juckt halt. Jetzt nehme ich zusätzlich zum Futter noch Lachsöl zu mir. Das macht tolle Haut und glänzendes Fell. Als wenn ich nicht sowieso schon die Schönste wäre! Aber es schmeckt auch super. Ich lecke immer ganz lange im Futternapf rum bis alles weg ist!

Schon am Morgen schiebe ich mich mit dem ganzen Körper über die Wiese, damit dieser blöde Juckreiz weggeht - bringt aber nix! Und dann noch dieses doofe Gefühl am Po! Ich muss immer mit dem Po über den Boden rutschen, damit es einigermaßen erträglich wird.

Mein Frauchen hat dann schon mal komisch geguckt, weil ich mich immer überall kratzen und beißen muss, aber ich hab's geschafft, die meiste Arbeit nachts zu leisten, damit sie nichts mitbekommt - ist mir bestens gelungen!

Am nächsten Morgen ist Frauchen nicht wirklich begeistert von meiner Arbeit und hat mir verboten, weiter an meinem Schwanzansatz rum zu beißen - aber es juckt doch so! Da muss ich einfach weiter dran nagen!

Dann kommt mein Frauchen auf die blöde Idee, mir so ein Plastikding überzustülpen, damit ich nicht mehr an meinen Po komme. Das sehe ich aber ganz anders.

Das ist vielleicht eine blöde Sache mit diesem Plastikding am Kopf. Ich kann mich nicht hinsetzen, nicht liegen und nicht so richtig laufen. Ich stehe nur so rum wie ein Schaf wenn's regnet! Wenn ich ganz vorsichtig durch die Wohnung tapse, bleibe ich überall mit diesem riesigen Plastikding hängen. Ich möchte mal wissen, was das soll. Was hab ich verbrochen, dass ich so geärgert werde.

Da werde ich Frauchen aber mal zeigen, dass ich das nicht gut finde. Über Nacht soll ich das Ding auch aufbehalten, aber ich sehe das gar nicht ein und leide gaaaanz doll. Wenn ich nicht schlafen kann, dann soll Frauchen auch nicht ins Land der Träume abdriften, dafür werde ich sorgen!

Ich hab da so meine Methoden: ich kann ganz laut jaulen und fiepen, ich kann den berühmten Dackelblick aufsetzen und ganz doll traurig aussehen. Das muss einfach helfen!

Ha, es hilft! Am nächsten Tag gehen Frauchen und ich mit dunklen Ringen unter den Augen (also Frauchen) zum Tierarzt. Den kann ich nicht sooo gut leiden. Im Wartezimmer riecht es total spannend, aber wenn ich auf diesen blöden Tisch soll, habe ich ziemlich Angst. Der Typ stellt nämlich immer so komische Sachen mit mir an. Seine Diagnose: Hot Spot eitrig und Analstau.

Diesmal hat er einfach meine schönen Haare abrasiert - der spinnt wohl!

Okay, ich hatte schon Eiter in der Wunde und so meinte der Doktor, das müsse man freilegen und mit Antibiotika behandeln - ich will mal nicht so sein. Es ist schon eine Erleichterung, wenn da mal Luft an die Wunde kommt.

Jetzt bekomme ich Tabletten, damit es nicht mehr so juckt am ganzen Körper und meine Analdrüsen wurden auch ausgedrückt. Das tut gut und ich muss nicht mehr auf dem Po rumrutschen.

So schlimm ist der Doktor doch nicht! Die Hundeschule hat vorgeschlagen, dass ich einen aufblasbaren Kragen bekommen soll und der Arzt hatte so einen vorrätig. Jetzt darf ich immer mit diesem schönen türkisfarbenen Kragen rumlaufen - der ist super bequem, wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat. Da kann ich mich lang hinlegen und ich hab's ja gerne, wenn ich mein Haupt auf ein Kopfkissen betten kann .



Drei Tage später ist die Wunde verheilt - das hat Frauchen gut hingekriegt! Sieht nur nicht so toll aus, so nackig wie ich da jetzt bin!

 
Aber Gesundheit geht vor Schönheit! Und irgendwann werden meine Haare auch wieder nachgewachsen sein und dann bin ich wieder die Schönste weit und breit!

1 Kommentar:

Model

Also wenn ich so rumliege und man sieht meine graue Schnute nicht, könnte ich doch für ein blutjunges Model durchgehen. Heidi würde sagen: &...