Datenschutz

Mittwoch, 28. Februar 2018

Eisbad


Also das ist ein Ding heute! Das glaubt mir keiner!


Frauchen versucht, unsere Toberei zu fotografieren, aber es ist ihr wohl zu kalt ohne Handschuhe und so gibt es nur dieses merkwürdige Bild.

Wir 3 Fellnasen haben ganz viel Spaß: rennen und purzeln wild über Felder und Wiesen. Wir haben ordentliche Minustemperaturen und dazu weht eine steife Brise - brrrr!

Nach einer halben Stunde bin ich ganz schön kaputt. Der 11 Monate junge Harvey hat verdammt viel Power, da ist eine "alte" Dame wie ich echt gefordert. 

Wir versuchen, aus Pfützen zu trinken, aber die sind ganz rutschig und ich muss reinbeißen dass es nur so knackt und kracht.


Und so komme ich auf die blöde Idee, in den tiefen Bach zu springen und meinen Durst ordentlich zu löschen.

Eine wirklich ganz blöde Idee - ich sprinte über die Böschung und will mich trocken schütteln. Was passiert? Es passiert nichts!

Das Wasser ist an den Haaren festgefroren. Ich habe Eiszapfen am Schwanz und mein Fell besteht nur aus Dreck und Eis. 

Uäääähhh!

Ich versuche es noch zweimal mit Schütteln: nix!



Frauchen überlegt auf dem Heimweg, wie wir das zuhause händeln sollen.

Okay, ich muss unter die warme Dusche und werde dann gründlich trocken gerubbelt.

Danach habe ich mir das Schläfchen im Bademantel wirklich verdient.


Irgendwie ist es bei diesen Temperaturen doch wieder am schönsten auf meinem warmen Lieblingsplatz drinnen vorm Fenster!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Model

Also wenn ich so rumliege und man sieht meine graue Schnute nicht, könnte ich doch für ein blutjunges Model durchgehen. Heidi würde sagen: &...