Datenschutz

Montag, 19. Februar 2018

Spritze


Uääääähhh! 

Erst ist der Nachmittag richtig schön: kein Regen, kalt und ein langer Spaziergang.

Ich denke noch so: das ist doch nicht der Weg nach Hause!?

Und plötzlich biegt Frauchen an dem blauen Schild mit der Tierarzt-Beschriftung ab. Das ist doch wohl nicht ihr Ernst!?

Und dann geht es rein ins Wartezimmer. Das ist ja sehr spannend hier: 1 Mopswelpe tobt durch die Hütte, 2 Französische Bulldoggen schnüffeln rum. 2 riesige weiße Hirtenhunde nehmen das halbe Wartezimmer ein, aber viel spannender finde ich die 2 Zwergkaninchen, die Box mit den Edelkitten und die Hauskatze neben mir.

Na, das kann ja dauern! Aber je länger, desto besser!

Irgendwann sind wir dann doch dran. Mittlerweile probieren wir ja schon den dritten Tierarzt aus. Dieser ist echt nett und hat prima Leckerlis. 

Er hört mich ab, prüft Ohren und Zähne und ist sehr zufrieden mit mir. Aber dann - ich sehe es genau: er zieht eine Spritze auf! 

Neeeeiiiin Frauchen! Rette mich! Ich will nicht! Ich kenn die Dinger! Die pieksen! Frauchen gibt mir ein Leckerli und so bin ich vorne abgelenkt und merke gar nicht, dass ich hinten die jährliche Impfung kriege.

Dann muss ich noch auf die Waage (Idealgewicht) und schon gehts wieder heim. Ich bin immer sehr froh, wenn wir da wieder raus sind.

Jetzt liege ich hier und schnarche vor mich hin. Ganz schön stressig so ein Arztbesuch. Muss ich nicht unbedingt öfter haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Model

Also wenn ich so rumliege und man sieht meine graue Schnute nicht, könnte ich doch für ein blutjunges Model durchgehen. Heidi würde sagen: &...