Datenschutz

Freitag, 27. Januar 2017

Jaaaa, geschafft


Am Montag, 23. Januar, hatten wir unsere große Team-Prüfung:

Frauchen ist ziemlich nervös, aber ich mache sowas total souverän. Simone und ein Kollege sind pünktlich um 14.00 Uhr hier und nach einem kurzen Vorabgespräch geht es auch schon los mit meinen leichtesten Übungen.

Ich muss 3 verschiedene Dinge apportieren - super, mache ich doch!

Ich muss die Haustür öffnen mit "apri". Da hüpfe ich schnell hoch und drücke die Türklinke. - Kein Problem, kann ich!

Ich soll eine andere Tür zuziehen mit "tira" und dann wieder aufdrücken mit "spingi" - Keine Probleme, kriege ich hin!

Telefon bringen - mach ich locker!

Zusätzlich zeige ich noch schnell, wie toll ich das Handtuch von der Heizung ziehe und Frauchen zur Dusche bringe.

Draußen muss ich sitzen und bleiben und dann auf Zuruf zum Rolli kommen - das klappt ohne Schwierigkeiten!

Dann geht es in den Supermarkt. Dort muss ich ordentlich hinter Frauchen durch die Tür, muss in einem Gang sitzen und darf mich nicht ablenken lassen. Ich hebe eine Zahnpastatube für Frauchen auf und gehe hervorragend "piede" am Rolli. Ich weiche anderen Käufern und Aufstellern aus. Beim offenen Brot bleibe ich brav sitzen ohne zu schnüffeln. Eine Verkäuferin soll mich streicheln - ich bleibe sitzen. Frauchen rollt um die Ecke - ich sehe sie nicht mehr, aber ich bleibe still sitzen.

Auch auf dem Weg zur Kasse benehme ich mich vorbildlich - alles ganz prima.

Dann geht es ins Café. Dort muss ich mich still auf das Hörzeichen "posto" unter den Tisch legen und liegen bleiben. Das kann ich sowieso bestens.

Weiter geht es spazieren. Ich laufe ganz aufmerksam "dessi". Frauchen zeigt, wie toll wir mit dem Ball spielen und wie gut ich den auch immer wieder zurückbringe.

Auch auf das Hörzeichen "ritor" drehe ich sofort um und komme freudig angelaufen. Alles bestens. Auf dem Rückweg zeige ich noch mal, dass ich nicht nur an der Lederleine, sondern auch an der Flexileine perfekt "dessi" gehe.

Zurück in der Wohnung wird Frauchen und mir zur bestandenen Prüfung gratuliert. Wir haben alles bestens gemeistert.

Das bedeutet natürlich nicht, dass wir uns auf unseren Lorbeeren ausruhen können. Ein gutes Miteinander funktioniert nur, wenn wir weiterhin fleißig miteinander arbeiten. 

Aber ich sage ja immer: wir sind einfach ein supergutes Team! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Action

 Wenn man Dir sagt, Du bekommst einen sehr aktiven Hund! 9.00 Uhr 12.00 Uhr 15.00 Uhr 18.00 Uhr