Datenschutz

Sonntag, 3. Februar 2019

Sonntagsarbeit


Boah ey, bin ich kaputt!

Wenn Frauchen gleich raus will mit mir, dann stell ich mich tot! Es sind 3 Grad draußen und alles ist in schmuddeliges Grau getaucht. Da bleibt man doch besser im Bett!

Ich bin aber auch sehr fleißig heute. Erst ist - wie täglich zur Zeit - Pflegetisch angesagt. Danach machen wir unsere Übungen, vom Telefon bringen, apportieren, Haustür öffnen, Handtuch bringen bis Socke ausziehen.

Und dann zieht Frauchen plötzlich ihre Jacke an. Ich hüpfe schnell auf meinen Platz und warte auf ein leckeres Stück Rinderkopfhaut. Frauchen geht sicher einkaufen und ich warte brav.

Aber was ist das? Frauchen geht gar nicht weg. Jetzt wird's aufregend: ich soll mich vor den Rollstuhl stellen. Was will sie bloß?

Aha, ich soll an der kleinen Kordel ziehen. Ist doch kein Problem für mich! Wieso ist Frauchen denn so begeistert? Na egal! Hauptsache es fällt ein Leckerli für mich ab und Frauchen ist zufrieden. 

Anscheinend habe ich den Reißverschluss von Frauchens Jacke geöffnet und das kann wohl nicht jeder Hund. Echt jetzt?

Ist doch voll easy!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Idealgewicht

  Bisschen traurig dieses Wetter! Es ist zwar etwas wärmer geworden, aber Sonne und Regen wechseln sich weiterhin ab. Gell Frauchen, da blei...