Datenschutz

Sonntag, 24. Juni 2018

ADI und Ausstellung

 
Eine aufregende Woche liegt hinter uns.
 
Stellt Euch vor: am Freitag sind 5 Hundetrainer bei uns zu Besuch! 5! Die Hundeschule hat Besuch von der ADI (Assistance Dogs International) mit Hauptsitz in Minnesota. Eine Trainerin aus Belgien und 4 Trainer aus Allschwil besuchen uns, um zu sehen, ob Frauchen und ich ein gutes Team sind.
 
Da habe ich aber erst mal gezeigt, wie brav ich bin und was ich so alles drauf habe. Mustergültig bin ich! Wirklich! Wir zeigen, wie ich Frauchen zuhause helfe, wie toll ich am Rollstuhl laufe, wie gut ich mich im Kaufhaus benehme und dass man mich auch ohne Probleme in ein Restaurant mitnehmen kann. Und Frauchen hat natürlich auch gezeigt, dass sie weiß, wie die Hörzeichen eingesetzt werden.
 
Das war schon ziemlich heftig. Am nächsten Tag geht es nach Nottwil zur Rollivision. Dort helfen wir am Stand der Hundeschule Allschwil.
 
 
Hier liege ich (in meinem pinkfarbenen Outfit) mit Harvey und Hook. Die zwei sind Brüder, die seit einigen Wochen neu in der Ausbildung zum Assistenzhund sind. Denen könnte ich ja noch so einiges zeigen.
 
 
Auf der Messe ist es am anstrengendsten, dass jeder mich anfassen und streicheln will. Aber ich halte geduldig still und habe Spaß daran, dass die Besucher sich freuen. Unser Stand ist in der Turnhalle. Dort ist es kühl und nicht so voll wie im Eingangsbereich. Wir sind vier Hunde aus der Hundeschule und für die Kleinen ist es eine ganz neue Erfahrung. Ich bin da ja schon ein "alter Hase". 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Model

Also wenn ich so rumliege und man sieht meine graue Schnute nicht, könnte ich doch für ein blutjunges Model durchgehen. Heidi würde sagen: &...