Datenschutz

Donnerstag, 10. Mai 2018

Herausforderung

 
Hallo Frauchen, ich habe das Gefühl, dass wir heute etwas besonderes vorhaben: richtig?
 
Frauchen sagt, heute ist die "Egg-Challenge" dran. Das ist eine Aufgabe, die man sich in Amerika ausgedacht hat. Dafür sollen wir Fellnasen (also die, die sowieso schon einiges können) auf Hörzeichen ein rohes Ei aufheben und bringen.
 
Das soll eine schwierige Aufgabe sein!
 
Frauchen - ich bin bereit!

 
Das da? Bekomme ich doch am Sonntag immer in den Fressnapf. Schmeckt super!

 
Was soll ich tun? Darf ich es fressen?

 
Was? Nicht fressen? Bringen?

 
Okay, ich versuch es mal.

 
Frauchen hat gesagt, ich soll es ganz vorsichtig nehmen. Mach ich doch mit allen Dingen!

 
Gaaanz sanft aufnehmen.

 
Vorsichtig im Maul halten.

 
Und nun damit zu Frauchen.

 
Hier bringe ich das Ei!

 
Jetzt noch vorsichtig in der Hand ablegen.

 
Wieso freut Frauchen sich denn so?
Ist doch selbstverständlich, dass ich das Ding unversehrt abgebe.
 
Wir haben dieses Experiment gefilmt und dies sind Fotos aus dem Film. Wir wollen damit zeigen, wie vorsichtig wir Assistenzhunde alle Dinge aufnehmen. Es gibt keine Bissspuren an Brillen, Stiften, Telefon, Fernbedienung oder anderen empfindlichen Gegenständen, die wir aufheben und apportieren.
 
Auch Socken, Ärmel oder Hosenbeine bleiben heil, wenn wir an ihnen ziehen. Sehr vorsichtig gehen wir damit um.
 
Habe ich Euch überzeugt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Action

 Wenn man Dir sagt, Du bekommst einen sehr aktiven Hund! 9.00 Uhr 12.00 Uhr 15.00 Uhr 18.00 Uhr