Datenschutz

Sonntag, 7. Januar 2018

Beim Optiker


Symbolbild

Neulich beim Optiker: Frauchen will neue Kontaktlinsen bestellen und das Geschäft lässt es zu, dass Rollstuhl, Swisstrac und ich mit rein passen. 

Es sind aber einige andere Kunden im Laden, unter anderem zwei Mini-Hunde mit ihren Frauchen. Ich bin ein bisschen aufgeregt und so wedelt mein Schwanz wild hin und her.

Hinter mir an der Wand hängen jede Menge Brillengestelle, die mein Wedeln nicht überstehen und schwupps liegen 4 Brillen auf dem Boden.

No problem!

Ich bin ja ein guter Assistenzhund und ehe man sich versieht, habe ich die erste Brille im Maul und lege sie Frauchen auf den Schoß. Die zweite Brille folgt zugleich. Das macht Spaß - fleißig suche ich die dritte Brille.

Dabei wedel ich mit dem Schwanz und schon fallen noch zwei Brillen aus der Wandhalterung. Puh, ganz schön viel Arbeit für mich hier!

Kann mir mal einer sagen, warum die Verkäuferin so erschreckt guckt und die von mir geretteten Brillengestelle genau untersucht?

Dann stellt sie fest, dass ich nichts zerkaut habe und alle Zweibeiner lachen. 

Da habe ich wieder gute Arbeit geleistet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Model

Also wenn ich so rumliege und man sieht meine graue Schnute nicht, könnte ich doch für ein blutjunges Model durchgehen. Heidi würde sagen: &...