Datenschutz

Freitag, 19. Oktober 2018

Fresswahn


Bei uns ist es voll gemütlich - Mittagsruhe!


Sehe ich nicht süß aus?

Frauchen würde jetzt sagen: "Süß? Ihr hättet sie heute mal erleben müssen!"

Ich muss zugeben, heute war ich ziemlich ungehorsam. Frauchen ist aber auch selbst Schuld. Was spielt sie auch Ball mit mir in der Nähe eines Apfelbaums?!

Erst laufe ich voller Elan hinter dem Ball her. Dann steigt mir der Duft von faulen Äpfeln in die Nase. 

Was soll ich machen? Ich bin ein super verfressener Labrador! Ich MUSS meinem Ruf gerecht werden! Ich KANN gar nicht anders! Ich lasse den Ball fallen und stürze mich auf das Obst.

Frauchen ruft - ich mampfe. 

Frauchen fährt weiter, bis sie nur noch als kleiner Punkt am Horizont zu sehen ist - ich mampfe.

Frauchen setzt die Hundepfeife ein - ich mampfe. 

Frauchen wartet - ich mampfe. 

Frauchen kommt zurück - ich mampfe.

Frauchen ruft - ich mampfe.

Frauchen rollt auf die Wiese - ich mampfe und laufe weg.

Frauchen fährt weiter - ich mampfe den bestimmt 10. Apfel und ...

lege mich in die Wiese. Ich kann nicht mehr! Wampe voll!

Aber zu Frauchen gehe ich nicht. Da gibt's sicher Ärger nach DER Aktion!

Ich schaue hinterher, wie Frauchen immer weiter am Horizont verschwindet. 

Okayyyy! Trotte ich mal los. Aber ich halte großen Abstand. Nicht, dass ich an die Leine muss.

Den Ball hab ich ganz weit hinten auf der Wiese vergessen wegen meines Fresswahns.

Oh, was ist das? Frauchen hat noch einen Ball! Juhuuuu! Gleich mal hin!

Ups, gibt wohl doch kein Ballspiel. Ich bin an der Leine und muss den ganzen Nachhauseweg dessi laufen.

Zwischendurch ist ein kleiner Zwischenstopp nötig. Ich muss mich mal kurz übergeben: 3 der 10 Äpfel kommen wieder raus.

Und wisst Ihr, was das Schlimmste ist: ich bekomme kein Abendessen ! 

Frauchen meint, sie hätte keine Lust, die Nacht damit zu verbringen, alle 3 Stunden zum Häufchen machen mit mir raus zu gehen.

Da muss man als Fleischfresser unfreiwillig einen reinen Obst-Tag einlegen!

Blöd gelaufen und 
außerdem ist mir übel!

Und? Was lerne ich daraus? Rein gar nix! Ich sage nur: Fresswahn!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Action

 Wenn man Dir sagt, Du bekommst einen sehr aktiven Hund! 9.00 Uhr 12.00 Uhr 15.00 Uhr 18.00 Uhr