Datenschutz

Samstag, 11. August 2018

Pflegetisch


Ich sitze artig und warte bis es los geht.

Mein Alltag besteht nicht nur aus Apportieren, Türen und Schubladen öffnen, beim Ausziehen und Transfer  helfen, Handtücher und Telefon bringen. 

Ich laufe auch aufmerksam neben dem Rollstuhl, springe in jedes Gewässer und dem Ball hinterher. Ich drücke die Ampelschaltung, warte im Laden auf Frauchen und liege im Restaurant artig unter dem Tisch.

Und dann springe ich noch täglich auf den Pflegetisch und lasse das lästige Striegeln über mich ergehen. Wenn ich brav alles mitmache, gibt's Leckerlis: 

Erst werden mit dem Furmaster das Unterfell ausgedünnt und lose Haare entfernt. Dann beseitigt der Striegel lockere Deckhaare. Die Bürste nimmt Staub und lose Haare auf.

Dabei schaut Frauchen auch gleich mal, ob sich Zecken im Fell versteckt haben.

Die Ohren werden kontrolliert - unsere Schlappohren sind anfällig für Entzündungen.

Die Pfoten guckt Frauchen an. Manchmal müssen die Wolfskrallen gekürzt werden, denn die wachsen sonst immer weiter.

Alle anderen Krallen laufen sich automatisch ab, wenn ich über Beton trabe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Idealgewicht

  Bisschen traurig dieses Wetter! Es ist zwar etwas wärmer geworden, aber Sonne und Regen wechseln sich weiterhin ab. Gell Frauchen, da blei...