Datenschutz

Freitag, 3. August 2018

Einkaufssnack


Es ist heiß - sehr heiß!

Frauchen macht die Balkontür zu, öffnet die untere große Schublade, holt ihren Klappkorb und leere Wasserflaschen raus.

Yeah - Einkaufstag!

Eigentlich dürfte ich als Assistenzhund ja mit und der heimische Pennymarkt hat auch nichts dagegen. Frauchen aber doch. 

Es ist wohl schon anstrengend genug, sich mit Rollstuhl und Klappkorb auf dem Schoß durch die zugestellten Gänge zu schlängeln. Dann will Frauchen auch an alles denken und muss öfter andere Kunden ansprechen, damit sie ihr das runtergeben, was zu hoch steht.

Sie hat also keine Lust, auch noch auf mich zu achten, damit ich keinen Blödsinn anstelle.

Also bleibe ich zuhause. Mir ist das ja sehr recht. Im Laden müsste ich mich perfekt benehmen. Ich darf nicht schnuppern und muss aufpassen, dass ich nicht unter Rollstuhl- oder Einkaufswagenräder komme. 

Immer wieder streicheln mich Kunden, wenn ich da so rumsitze. Dann kann ich nicht anders und schmeiße mich auf den Rücken. 

Das findet Frauchen nicht so prickelnd. 

Und wisst Ihr, was das beste ist? Ich kriege zuhause beim Warten immer etwas Leckeres zum Kauen, wenn ich schnell auf meinen Platz gehe. Vor Aufregung läuft mir dann schon mal ein Speicheltröpfchen aus dem Maul.

Heute gibt's einen Rinderhaut-Kauknochen. Als Frauchen nach 20 Minuten zurück kommt, hab ich noch nichts abgeknabbert: zu anstrengend, weil heiß - sogar drinnen.

Das ist der sichere Beweis, dass es einfach tropisch heiß ist, wenn einem Labi der Appetit vergeht!

Okay, später kann ich mich dann doch nicht beherrschen, lege mich in den heißen Schatten und hau das Ding weg!

39 Grad heute und extrem schwül!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Idealgewicht

  Bisschen traurig dieses Wetter! Es ist zwar etwas wärmer geworden, aber Sonne und Regen wechseln sich weiterhin ab. Gell Frauchen, da blei...