Datenschutz

Freitag, 10. November 2017

Hunger


Weil so viele Leute wissen wollen, wie ich meine Figur halte, erzähle ich heute mal, was ich so im Futternapf habe.

Mein Idealgewicht liegt bei 27 Kilogramm und Frauchen passt (leider) gut auf, dass es dabei bleibt.

Zur Kontrolle sind wir einmal im Monat in einem Geschäft für Tierbedarf, das eine Waage hat. Da hüpfe ich freiwillig drauf, denn es gibt ein Leckerli!

Ich hab ja immer Hunger und gehe davon aus, dass ich mich draußen von allem ernähren muss, was ich finden kann. In den letzten Tagen hatte ich recht viel Erfolg bei der Suche.

Auf dem Spazierweg, den Frauchen gerne bei schlechtem Wetter mit mir geht, sind rundherum viele Wiesen. Da darf ich frei laufen. Der Weg ist aber auch Schulweg. 

Und wisst Ihr was? Die Kinder sind totale Hundefreunde und werfen extra für mich ihre Schulbrote ins Gebüsch.

Lecker!

Ich laufe ganz unschuldig vor Frauchen her, plötzlich steigt mir ein super leckerer Geruch in die Nase und ich spurte los: rein ins Gebüsch, Brot schnappen und weit aufs Feld rennen, damit Frauchen mich nicht fangen kann.

Dann alles schnell runterschlingen, noch mal kontrollieren, ob ich auch wirklich nichts übersehen habe und dann mit hängendem Kopf und Dackelblick zurück zu Frauchen.

Danach ist der Spaziergang nicht mehr so entspannend, weil ich an die Leine muss. Aber egal! Was drin ist, ist drin!

Zuhause gibt's abends um 17.00 Uhr nach dem Spaziergang 90 Gramm in Wasser eingeweichtes Trockenfutter. Total lecker, aber natürlich zu wenig.

Nach der letzten Runde, so um 23.30 Uhr, bekomme ich ein hartes Hundebiskuit für die Zahnpflege als Betthupferl.

Morgens nach dem ersten Staccagang finde ich wieder die 90 Gramm eingeweichtes Trockenfutter im Napf.

Vor dem Fressen muss ich immer sitzen und warten, bis Frauchen die Hundepfeife betätigt. Wenn ich den Pfiff höre,  geht es endlich los mit dem Genießen.

Für besondere Leistungen (beim Apportieren, bei neuen Übungen, für's Tür zuziehen, Telefon bringen, etc.) gibt es jeweils ein Leckerli. Frauchen sagt, das sind noch mal 90 Gramm vom Trockenfutter. Ich bin ja sehr fleißig!

In der Woche gibt es ab und zu verschiedene tolle Leckereien: getrockneten Pansen, Rinderhautknochen oder Schweineohren. Manchmal auch Gesundes, wie Apfel, Möhre oder Joghurt.

Meine Meinung:
Egal wieviel ich bekomme, 

ES IST ZU WENIG!

(Ich spreche hier im Namen aller Retriever)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Action

 Wenn man Dir sagt, Du bekommst einen sehr aktiven Hund! 9.00 Uhr 12.00 Uhr 15.00 Uhr 18.00 Uhr