Datenschutz

Samstag, 25. November 2017

Gehorsam


Guckt mal, wie schön ich gucke! 
Da merkt kein Mensch, dass ich es faustdick hinter den Schlappohren habe!

Ich muss aber dazu sagen, dass Frauchen selbst Schuld ist und es nicht immer so hat mit der Konsequenz. Erst achtet sie darauf, dass ich gut dessi laufe und dann lässt sie es zu, dass ich mir einige Freiheiten heraus nehme und voran laufe.


Wenn ich erst mal merke, dass es lockerer zugeht, werde ich übermütig. 

Da kann Frauchen mich im Freilauf rufen so lange sie will. Ich schnupper mal weiter rum und gucke außerdem, was im Busch los ist. Ist grad so spannend hier!

Uiuiui, Frauchen ist sauer. Ich hör's am Ton! Ich bleibe mal lieber auf der Wiese und lass mir Zeit, sonst muss ich an die Leine.

Ooops, jetzt fährt sie weg!

Oooch, macht nix - sie wird schon auf mich warten!

Irgendwann trotte ich so langsam Richtung Frauchen. 


Mein Ungehorsam war gestern. Heute nutzen wir das kurze trockene Zeitfenster und sind unterwegs. 


Seht Ihr, wie perfekt ich plötzlich wieder dessi laufe?

Wie machen Gehorsam-Übungen, wie "sitz", "bleib" und "platz". Bei uns heißt das "set", "resta" und "aterra".

Ich mache alles wie im Lehrbuch! Und dann laufe ich noch als perfekter Assistenzhund neben dem Rollstuhl mit voller Aufmerksamkeit auf Frauchen. Im Freilauf kommt ein "piede" von Frauchen und schwupps bin ich da.
Besser geht's nicht! 

Und wieso funktioniert das plötzlich wieder so gut? 

1. Frauchen ist klar in ihren Ansagen.

2. Sie hat Käsehäppchen dabei.

KÄSEHÄPPCHEN!!!

Dann klappt's auch wieder mit dem Hören!


Aber jetzt bin ich kaputt. Ganz schön anstrengend dieser Gehorsam!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Action

 Wenn man Dir sagt, Du bekommst einen sehr aktiven Hund! 9.00 Uhr 12.00 Uhr 15.00 Uhr 18.00 Uhr