Datenschutz

Samstag, 11. Mai 2019

Unfall


Puh! Bin froh, dass ich heute Abend gemütlich in meinem Bett liegen kann!

Gestern sieht das nämlich ganz anders aus:

Frauchen ist im Bad, als ich plötzlich ein rumpeln höre. Da muss ich direkt mal gucken, was los ist. Ups - was ist denn das? Frauchen liegt auf dem Boden. 

Kenn ich so gar nicht. Kam in den 3 Jahren, die wir ein Team sind, noch nicht vor.

"Cerca telefon!" Schon bin ich unterwegs und bringe Frauchen das Festnetztelefon aus dem Wohnzimmer.

Bin ich toll?

Als Frauchen nach Hilfe telefoniert hat, sagt sie mir, ich soll das Dusch- und das Handtuch holen, damit sie gepolstert sitzt bis jemand kommt. Mach ich doch direkt. 

Dann lege ich mich zu Frauchen auf den Boden und wir warten gemeinsam.

2 Personen heben Frauchen wieder in den Rollstuhl und ich muss so lange auf meinem Platz im Schlafzimmer warten, damit ich nicht im Weg stehe.

Als alles wieder okay ist, darf ich mir Leckerlis und Streicheleinheiten abholen.

Ich helfe ja täglich bei vielen Dingen: zum Beispiel kann ich die Brille bringen, den Kugelschreiber aufheben, die Leine reichen oder Socken unterm Bett suchen, beim Ausziehen der Ärmel helfen oder die Ampel drücken, die Waschmaschine ausräumen oder Frauchen's Beine ins Bett ziehen.

Diesmal hab ich bewiesen, dass Frauchen sich auch in Notsituationen auf mich verlassen kann!


Nix zu danken! Ist doch meine Aufgabe! Mach ich gerne für Dich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Idealgewicht

  Bisschen traurig dieses Wetter! Es ist zwar etwas wärmer geworden, aber Sonne und Regen wechseln sich weiterhin ab. Gell Frauchen, da blei...