Datenschutz

Sonntag, 14. August 2016

Sommerimpressionen

 
 
So lässt es sich doch aushalten! Manchmal liege ich gerne in der prallen Sonne. Frauchen meint zwar, dass ich mich dann so aufheize, dass man mich mit meinem schwarzen Fell kaum noch anfassen kann, aber ich finds gut! Nach dem Sonnenbad entspanne ich mich auf den Wohnzimmerfliesen.
 
 
Hab ich schon erwähnt, dass ich ein ganz tolles neues Futter gefunden habe? Am Rand von unserem Spazierweg sind plötzlich so lange Stiele gewachsen. Konnte ich erst mal gar nichts mit anfangen.
 
 Dann habe ich mich mitten da rein getraut und was soll ich sagen: diese Maiskolben, die da so rumhängen sind total lecker. Frauchen hat mich gerufen, aber ich konnte echt nicht aufhören mit fressen: so leckere noch grüne Mailkolben - die verschlinge ich im Ganzen.
 
Am nächsten Tag sind wir zum Grillen eingeladen und was gibt es da: Maiskolben! Meint Ihr, die haben mir was abgegeben? Nein, sie haben alles selber aufgegessen.
Als sie dann noch gemütlich zum Dessert zusammensitzen, schleiche ich mich durch die Dämmerung (bin ja schwarz, merkt ja keiner) und mache mich über den Müllsack her. Bevor sie es gemerkt haben, habe ich schon zwei abgenagte Maiskolben runtergeschlungen - schlaues Mädchen, ich!
 
 
Frauchen sorgt dafür, dass wir bei unseren Spaziergängen von Bach zu Bach laufen und ich bin ja immer die Erste, die da reinhüpft - außer das Wasserloch ist schon besetzt. Hier zum Beispiel hat sich doch so ne Promenadenmischung erdreistet und meinen Bach zuerst erobert. Da warte ich ja immer vornehm (oder ängstlich), bis die Luft rein ist und ich mich alleine im Bach breit machen kann.
 
 
Nach den anstrengenden Planschereien in meinem Lieblingsbach bin ich immer so erschöpft und die Liege ist wirklich sehr bequem. Wenn Frauchen es erlaubt, lege ich mich gemütlich zu ihr und dann fallen mir einfach so die Augen zu.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Action

 Wenn man Dir sagt, Du bekommst einen sehr aktiven Hund! 9.00 Uhr 12.00 Uhr 15.00 Uhr 18.00 Uhr