Datenschutz

Sonntag, 12. Januar 2020

Sonntagsstress


Da denkste: Prima, wir machen einen tollen Sonntags-Spaziergang bei 6 Grad und Sonne!

Und dann kommt es ganz anders.

Ich bin so richtig aufmerksam unterwegs. Nicht aufmerksam Frauchen gegenüber, dafür hab ich keine Zeit. Ich muss jeden Zentimeter Boden abscannen, ob was Leckeres rumliegt.

Dafür halte ich den Kopf schön tief, damit ich bei Bedarf direkt zuschlagen kann.

Und was soll ich sagen - als ich mich auf das dritte Bonbonpapier stürze, ist es Frauchen wohl zu viel. 

Auf einmal muss ich ordentlich dessi laufen, immer wieder zu Frauchen blicken (guarda) und gut aufpassen, denn der Swisstrac rollt mal schnell, mal langsam, bleibt plötzlich stehen oder fährt Schlangenlinien. 

Ich habe gar keine Zeit für Schnüffelaktionen und muss gut aufpassen, dass ich nicht unter die Räder gerate. 

Ich finde ja, ein entspannter Spaziergang sieht anders aus. 

Frauchen nennt das "Leinenführigkeit üben". Ich nenne das "total blöd".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Idealgewicht

  Bisschen traurig dieses Wetter! Es ist zwar etwas wärmer geworden, aber Sonne und Regen wechseln sich weiterhin ab. Gell Frauchen, da blei...