Datenschutz

Samstag, 23. September 2017

Parfum


Hallo, da bin ich wieder! In letzter Zeit war ich ein bisschen faul, was das Blog betrifft. 

Letzte Woche das Wetter: nass, kalt, grau, bescheiden! 

Natürlich sind wir trotzdem unterwegs. Es gibt ja kein schlechtes Wetter (na ja, Ansichtssache) - nur falsche Kleidung.

Als ich dann so durch die Wiesen streife, steigt mir ein ganz und gar leckerer Geruch in die Nase. Ich stürze hin und wälze mich genüsslich.

Nach einer ausgiebigen Wälzung trabe ich schwanzwedelnd zu Frauchen, um ihr mein neues Parfum zu präsentieren.

Was hat sie denn? Sie rümpft die Nase und sieht nicht glücklich aus. Ich glaube, wir haben einen sehr unterschiedlichen Geschmack, was Düfte angeht.

Frauchen meint, diese Duftmischung aus Gammelfleisch und Hamburger Fischmarkt gefiele ihr nicht. Am ausgestreckten Arm versucht sie, mich auf Abstand zu halten.

Aber beim Wälzen habe ich ganze Arbeit geleistet. Nicht nur der Hals, der Rücken und die Seite sind beschmiert, auch das Halsband hat ordentlich was abgekriegt.

Und wisst Ihr was? Zur Belohnung durfte ich zuhause gaaanz lange mit dem Gartenschlauch spielen. Frauchen rubbelt mich trocken und jetzt liege ich warm eingemummelt auf meinem Bett und träume vom nächsten Wälzen.

Hach, das Leben kann so schön sein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Action

 Wenn man Dir sagt, Du bekommst einen sehr aktiven Hund! 9.00 Uhr 12.00 Uhr 15.00 Uhr 18.00 Uhr